Maimonides Zentrum

Tag der Dankbarkeit

Auf Initiative einer sehr geschätzten Bewohnerin unserer Residenz, wurde mit Hilfe der Sozialbetreuung und Bewohnenden aller Stationen, ein Fest zu Ehren aller Mitarbeitenden des Hauses gefeiert. Herr Direktor Kaufman steuerte zwei ganz wundervolle Torten in Herzform bei und die Herzen, die die Bewohnenden ausgeschnitten hatten zierten in vielen bunten Farben und dem Wort DANKE in weit über 30 Sprachen (aller Muttersprachen unserer Mitarbeiter) den Festsaal. Frau Weihsmann fand wunderbare Worte des Dankes, die sie auf eine herzliche und berührende Art mit uns teilte.

„Dankbarkeit hat einen hohen Wert. Es ist ein Gefühl, das die Seele umarmt und ist damit der Feind der Unzufriedenheit.

Der englische Philosoph Francis Bacon sagte:“ Nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren glücklich.“ Und das sind wir heute, wenn wir Euch DANKE sagen dürfen.

Es war ein wunderbares Fest und wird uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.